Über mich, meine Passion


Beruflicher Werdegang

 

--- 1981 ---      
Examen als Physiotherapeutin, Lubinus Clinicum in Kiel
als Physiotherapeutin tätig:


- am Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus in Tübingen

- in der Ostseeklinik Damp 2000

- am Kreiskrankenhaus in Eutin



--- 1983-87 ---
Studium der Diplomsportwissenschaften an der Uni Hamburg
- daneben Lehrauftrag am Berufsfortbildungswerk in Hamburg
- weiterhin als Physiotherapeutin freiberuflich tätig

--- seit 1988 ---
selbstständig tätig als Physiotherapeutin

--- seit 2009 ---
spezialisiert auf die Behandlung von Frauen mit Problemen im Bereich des Unterleibs:
Becken, Beckenboden, Darm, Blase, Gebärmutter, Bauch etc.

 








 


Meine Passion 

Im Laufe meiner Berufstätigkeit habe ich viele Frauen kennengelernt, die große Probleme im Bereich des Beckenbodens hatten. Nicht zuletzt meine drei Schwangerschaften und viel ( falsch ausgeübter )Sport führten zu eigenen Schwierigkeiten in dem Bereich. Insofern sind meine Beckenbodenprobleme die Ursache dafür gewesen, mich intensiver mit diesem Thema ( erfolgreich)auseinanderzusetzen.

Seit 2009 habe ich spezielle Fort- und Weiterbildungskurse mit dem Schwerpunkt "Weibliches Becken" besucht und  bin in die bundesweite Therapeutenliste (sortiert nach Postleitzahlen) aufgenommen worden. Ich arbeite in der Arbeitsgemeinschaft GGUP (Geburtshilfe, Gynäkologie, Urologie und Proktologie) des ZVK (Zentralverband der Krankengymnasten) in Hamburg/ Schleswig-Holstein mit, nehme regelmäßig an Kongressen teil und halte Vorträge zu diesem Thema. Darüber hinaus bin ich Mitglied in der deutschen Kontinenzgesellschaft. 


... zur nächsten Seite      ... zur Startseite      ... zum Kontaktformular