Herzlich Willkommen
Neu!Für Selbstzahler
Vorträge
Der Beckenboden
Präventionskurse
Zertifikate
Individ. Behandlung
Fortbildungen
Info-Flyer
Therapeutenliste
Über mich
Kontakt
Impressum und Recht
Datenschutz (DS-GVO)

GESUND
BLEIBEN

Beckenboden
FIT
WERDEN

Über mich   

1981       Examen als Physiotherapeutin,
               Lubinus Clinicum in Kiel


               als Physiotherapeutin tätig
               - am Berufsgenossenschaftlichen
                  Unfallkrankenhaus in Tübingen
               - in der Ostseeklinik Damp 2000
               - am Kreiskrankenhaus in Eutin

1983-87  Studium der Diplomsportwissen-
                schaften an der Uni Hamburg

               - daneben Lehrauftrag am Berufs-
                  fortbildungswerk in Hamburg
               - weiterhin als Physiotherapeutin
                  tätig


seit 1988 freiberuflich tätig als Physiotherapeutin

seit 2009 spezialisiert auf die Behandlung von Frauen mit
                Problemen im Bereich des Unterleibs

                (Becken, Beckenboden, Darm, Blase, Gebärmutter,
                 Bauch etc.)



Im Laufe meiner Berufstätigkeit habe ich viele Frauen kennengelernt, die große Probleme im Bereich des Beckenbodens hatten. Nicht zuletzt meine eigenen drei Schwangerschaften und viel ( falsch ausgeübter )Sport führten zu Schwierigkeiten in dem Bereich. Insofern sind meine eigenen Beckenbodenprobleme die Ursache dafür gewesen, mich intensiver mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Seit 2009 habe ich spezielle Fort- und Weiterbildungskurse mit dem Schwerpunkt "Weibliches Becken" besucht und  bin in die bundesweite Therapeutenliste (sortiert nach Postleitzahlen) aufgenommen worden. Ich arbeite in der Arbeitsgemeinschaft GGUP (Geburtshilfe, Gynäkologie, Urologie und Proktologie) des ZVK (Zentralverband der Krankengymnasten) in Hamburg/ Schleswig-Holstein mit, nehme regelmäßig an Kongressen teil und halte Vorträge zu diesem Thema. Darüber hinaus bin ich Mitglied in der deutschen Kontinenzgesellschaft.

Physiotherapeutin Susanne Laskawy  | mailto:physio.laskawy@wtnet.de | t: 040 3098 1504
Top